Film und Bild

Kamera des Trash-Puzzle

Auch auf dem 10. Ganztagsschulkongress gab es viel zu hören und zu sehen. Schön, wenn man die Eindrücke im Nachhinein noch einmal Revue passieren lassen kann. Wir haben Ihnen auf dieser Seite die schönsten Filme und Bilder vom Kongress 2013 noch einmal zusammengestellt.

"Blick auf mehr!" war der Titel des 10 Ganztagsschulkongresses in Berlin. Der Film lässt die Kongresstage Revue passieren und gibt einen Eindruck über die diskutierten Themen: Qualität, Lernkultur und Vielfalt.

Für den 10. Ganztagsschulkongress kommen die unterschiedlichsten Akteure zusammen und stellen dar, was eine gute Ganztagsschule ausmacht. Neben den vielen Anforderungen und Hoffnungen die Ganztagsschulen heute erfüllen sollen, werden auch die Chancen und Erfolge von Ganztagsschulen in Deutschland herausgestellt.

Anlässlich des 10. Ganztagsschulkongresses schaut dieser Film zurück. Es werden die Themen, Menschen und Konzepte der vergangenen neun Ganztagsschulkongresse portraitiert und zurück in die Erinnerung geholt.