Themenheft 01 (nur noch zum Download) - Verstehen und Fördern: Von der Diagnostik zum pädagogischen Handeln

Dr. Sabine Knauer
Cover des Themenhefts 01
0,00€

Diese Publikation ist vergriffen und steht nur als Download bereit!

Die Ganztagsschule verfolgt die anspruchsvolle Zielsetzung, alle Schülerinnen und Schüler gemäß ihren individuellen Voraussetzungen und Möglichkeiten zu fördern und zu einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Schulabschluss zu begleiten. Damit will sie Probleme der herkömmlichen Halbtagsschule überwinden.
Die Ganztagsschule versteht sich in diesem Sinne als Antwort auf veränderte gesellschaftliche Bedingungen. Wir wollen und können es uns nicht leisten, Kinder auf der Strecke zu lassen. Die Ganztagsschule ist dem Selbstbild und Aufgabenverständnis einer nachhaltigen Bildung verpflichtet, die ökologische, ökonomische und humane Ressourcen gleichermaßen berücksichtigt.

AnhangGröße
Das Themenheft zum Download148.65 KB