Arbeitshilfe 1 (nur noch zum Download) - Jugendarbeit im Ganztag der SEK 1 - Schule

Karlheinz Thimm
Cover der Arbeitshilfe 01
0,00€

Diese Publikation ist vergriffen und steht nur als Download bereit!

Der Trend erscheint zur Zeit eindeutig: Ein großer Teil der Jugendlichen wird mehr Zeit in der Schule verbringen. (Ganztags-)Schulen müssen daher zunehmend Aufgaben übernehmen, die über reine Wissensvermittlung weit hinausgehen. Aber sind Lehrkräfte als alleinige Bildungsanbieter und professionelle Beziehungspartner/innen von Jugendlichen dabei nicht überfordert? Und sind Schulen räumlich auf lange Tage vorbereitet? Viele Schulen vermitteln bisher noch weitgehend das Bild und das Flair einer unfreundlichen, unwirtlichen Anstalt. Es fehlt mancherorts einiges, was zu einem anregenden Lern- und Wohlfühl-Ort gehören müsste.

AnhangGröße
Die Arbeitshilfe zum Download424.61 KB