Ganztagsschule und Lernraumgestaltung

(c) DKJS/ D. Ibovnik
© DKJS/D. Ibovnik

Dr. Wilfried Buddensiek unterstützt mit Problemanalysen und Lösungsvorschlägen eine Neuorientierung der Raumgestaltung. Er geht davon aus, dass eine durchdachte Lernraumgestaltung die physische, die psychische und die soziale Gesundheit auf vielerlei Weise fördern kann.

Konkrete Vorschläge hat er in seiner Broschüre "Lernräume als gesundheits- und kommunikationsfördernde Lebensräume gestalten" festgehalten.

Außerdem hängen von der Raumgestaltung Kommunikation und Miteinander, aber auch die Gesundheit der darin untergebrachten Schülerinnen und Schüler ab.

Das Material bietet zahlreiche Impulse, um vielfältige Räume für vielfältiges Leben und Lernen zu gestalten. öffnen 

 

01.12.2012

www.ganztaegig-lernen.de