Abschlusstreffen der Netzwerke Ganztagsschule

Abschlusstreffen der Netzwerke Ganztagsschule

Die länderübergreifende Zusammenarbeit des Netzwerk Ganztagsschule wurde am 14. Juni 2012 mit einem gemeinsamen Treffen der Teilnetzwerke in Berlin beendet.

In letzten Arbeitsphasen orientierten sich die Teilnehmer an zentralen Fragen des Transfers. Nach zwei Jahren sind viele der angestoßenen Veränderungsprojekte im Schulalltag der Netzwerker angekommen. Das Treffen gab den Ganztagsschulen Raum, die Verstetigung, Ausbreitung oder Folgeprojekte zu planen und zur Diskussion zu stellen.

Gleichzeitig bot das letzte Treffen allen Netzwerkschulen Gelegenheit, über den eigenen Arbeitskreis des Netzwerkes "hinauszublicken" und in einen themenorientierten Austausch mit Teilnehmern benachbarter Netzwerke zu treten.