Kongress - Gespräche

Kongress-Gespräche über Lernkultur

Martin Spiewak ist ein deutscher Journalist und Wissenschaftsredakteur. Spiewak ist seit 1999 Redakteur im Wissens-Ressort der ZEIT. Seine Themen-Schwerpunkte sind Bildungspolitik, Wissenschaft und Forschung. Als Fachmann für diese Themen moderierte Spiewak das Diskussionsforums "Eine Schule für jedes Kind".

Gespräch öffnen

„Natürlich haben sie auch was über Tanz gelernt.“ ..., korrigiert Claudia Hanfgarn sofort Fragen nach den Inhalten der Tanzvorführungen. „Vor allem aber haben die jungen Leute gelernt, eigene Ideen und Visionen zu entwickeln, sie in eigene Bilder umzusetzen und diesen zu glauben und sie zu präsentieren.“ Claudia Hanfgarn arbeitet schon seit 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen. Von Beruf ist sie Tänzerin und Tanzpädagogin. Seit sieben Jahren finanziert die Stadt Bremerhaven das von ihr mit dem Schulamt entwickelte Projekt TAPST (Tanzpädagogisches Projekt Schultanz).

Gespräch öffnen